Postcards from Albania
Postcards from Albania ist ein Rechercheprojekt von 19 Studierenden der FH Joanneum Graz. Das Ergebnis einer zehntägigen Reise durch den Westbalkan war ein 108-seitiges Printmagazin.

Projekt

Zur Einleitung in das Magazin sollten interessante Objekte, die von den Studierenden mitgenommen wurden, fotografiert werden. Diese Objekte geben in Zusammenspiel mit kurzen Erzählungen über die Fundorte eine softe Einleitung in das Magazin.

Partner

Postcards from Albania | FH Joanneum Graz

Umsetzung

Die Grund-Idee war es, alle Objekte vor einem neutralen Hintergrund zu platzieren um so ihre Unterschiede hervorzuheben. Außerdem sollte der Fokus der Bilder nur auf dem Objekt selbst liegen. Dies wurde durch ein Makro-Objektiv und einer partiellen Verdunkelung der Szene erreicht. Die Objekte wurden lediglich durch einen kleinen Lichtblitz-Kegel von Oben beleuchtet.

showcase

weitere projekte